03352/31293 oberwart@alienpark.at
Deutsch Deutsch
Instagram Twitter Facebook Google+ Pinterest
Heute geöffnet: 15:00 - 22:00  Uhr
Ihr seid noch nie im Alien Park Oberwart gewesen und möchtet wissen, wie der Ablauf für ein Lasertag-Spiel im Detail aussieht? Wir haben für euch die Reihenfolge hier ganz genau beschrieben. Für weitere Fragen steht euch unser Team natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Eine Reservierung ist für Lasertag grundsätzlich nicht notwendig, außer ihr möchtet z.B. unser Party-Paket buchen, Wenn ihr reservieren möchtet, könnt ihr das hier auf der Webseite machen oder telefonisch unter 03352/31293 oder direkt im Alien Park.
Im Alien Park Oberwart angekommen, geht ihr zum Counter und kauft euch Tickets (Eintrittskarten). Unser Team erklärt auch gerne die Vorteile einer Aliencard und ob für euch ein Vorteilspaket in Frage kommen könnte. Einzel-Tickets sind übrigens nicht zeitlich beschränkt. Am Counter erfahrt ihr auch, wann der nächstmögliche Spielbeginn für euch sein wird.
Nicht benötigte Utensilien könnt ihr in einem Spind einschließen. Die Nutzung ist kostenlos und der vierstellige Zahlencode kann selbst gewählt werden. Bitte benutzt als Gruppe einen gemeinsamen Spind, da diese nicht unbegrenzt verfügbar sind. Für das Spiel benötigt ihr ein Ticket und falls vorhanden eure Aliencard, also ein Ticket nicht einsperren.
Wenn es nicht mehr lange bis zu eurem Spielstart dauert, sammelt euch bitte vor dem Eingang zum Einschulungs- und Westenraum (links neben dem Counter) und beachtet die Anweisungen unseres Teams. Niemals ohne ausdrückliche Erlaubnis unseres Teams eintreten!
Wer noch nicht in der Laser Tag Arena Oberwart gespielt hat, nimmt auf der linken Seite des Einweisungsraums platz und hört bei der Einschulung durch unser Team bitte ganz genau zu. Die Regeln sind unbedingt zu befolgen!
Wer bereits bei uns gespielt hat und keine Einweisung mehr benötigt, kann bereits in den Westenraum gehen und sich eine Weste anziehen. Während der Einschulung bitte Rücksicht nehmen und leise sein!
Im Westenraum nimmt sich jeder Spieler eine beliebige Weste und zieht sie an. Den Gurt dabei möglichst fest anziehen. Wenn nicht anders angesagt, braucht ihr nicht auf die Team-Farbe der Weste zu achten, da die Farben im Anschluss noch eingestellt werden.
Gemeinsam mit unserem Game-Operator wird nun der Spielmodus festgelegt. An hochfrequentierten Tagen wird die Auswahl auf Standard-Spiele eingeschränkt. Ebenso ist für Anfänger generell die Wahl eines Standard-Spiels ("Teams" oder "Jeder Gegen Jeden") anzuraten. Die letzte Entscheidung liegt aufgrund der besseren Einschätzung immer beim Game-Operator.
Wurde ein Team-Spiel ausgewählt, werden nun die Farben zu den Teams zugeordnet.
Wer über eine Aliencard verfügt, kann sich nun mit dieser anmelden, indem die Karte auf das Laserforce-Symbol auf der Brustplatte der Weste gehalten wird. Ohne Membercard wird man automatisch beim Betreten der Arena aktiviert.
Jetzt wird noch ein tolles Erinnerungsfoto gemacht, das ihr nach dem Spiel auf unserer Webseite und auch bei Facebook finden könnt. Dafür stellt ihr euch an der Fotowand auf und achtet auf die Weisungen des Game-Operators. Cheeeeeese...
Einer nach dem anderen geht nun in die Arena und gibt dabei sein Ticket ab. Den großen Abschnitt bekommt ihr zurück und könnt ihr für Aktionstage sammeln (Stichwort "Ticket für Ticket"). Bitte nicht im Eingangsbereich der Arena stehen bleiben, sondern weiter gehen und verteilen.
Sobald sich alle in der Arena verteilt haben, wird das Spiel gestartet. Das erkennt ihr an der startenden Musik, sowie die Weste zu euch "Los los" sagen wird. Wenn das Spielende naht, sind Ansagen zu hören wie z.B. "Noch 1 Minute bis Missionsende" und "Noch 15 Sekunden bis Missionsende". Ist die Spielzeit abgelaufen, endet auch die Musik und eure Weste geht aus und meldet "Das war's". Ihr verlasst die Arena nun und geht zurück in den Westenraum.
Den Phaser hängt ihr (wie in der Einschulung gezeigt) zuerst wieder an den Karabiner-Haken der Weste. Dann die Gurte öffnen und die Weste wieder auf eine freie Halterung hängen. Wer keine Aliencard hat (oder nicht angemeldet war) merkt sich bitte den Namen der Weste, da dieser auf dem Punktescreen angezeigt wird. Den Westenraum verlasst ihr in Richtung Counter.
Auf der rechten Seite des Counters hängt unser Punktescreen, auf dem ihr nun das Ergebnis anschauen könnt. Sollte bereits ein neues Spiel laufen, so werden die Punkte rechts daneben auf dem kleinen Monitor noch für eine Weile angezeigt. Das Spielergebnis findet ihr ebenso auf unserer Webseite und bei Facebook.
Unter dem Punktescreen befindet sich der Memberkiosk. Wer eine Aliencard besitzt, kann hier seine gesammelten Erfolge (Achievements), sein Level, den Punktedurchschnitt und die letzten Spiele sehen.