03352/31293 oberwart@alienpark.at
Deutsch Deutsch
Instagram Twitter Facebook Google+ Pinterest
Heute geöffnet: 15:00 - 22:00  Uhr
Es gibt viele verschiedene Spielmodi, wie z.B.:
Kategorie: Standard

Schwierigkeitsgrad: einfach
Level: alle verfügbar
Dauer: 15 Minuten

Punkte:
Gegner +100 (Leveldifferenz 10) *, eigenes Team -50
Rakete +500 (Leveldifferenz 100), eigenes Team -250
Target +1001, Nuke +500, Werwolf-Kontrolle +500

*) Beispiel:
Level 1 trifft Level 4 = 130 Punkte
Level 4 trifft Level 1 = 70 Punkte

Team-Spiel


Es spielen 2 bis 10 Teams gegeneinander und versuchen möglichst viele Punkte für sich und das gesamte Team zu holen. Markierst du aber einen aus deinem Team, dann gibt es Punkteabzug. Jedes Team hat eine eigene Farbe.

Teamfähigkeit ist gefragt. Die Größe der Teams kann frei entschieden werden, egal ob 5:5 oder 7:3 oder 5:5:5 oder 3:8:4 usw.. Empfohlen ist in der Regel natürlich eine einigermaßen gleichmäßige Aufteilung. Der Spielspaß kann jedoch höher sein, wenn z.B. 3 erfahrene Spieler gegen 6 neue Spieler antreten. Alle 9 Level stehen in diesem Spiel zur Verfügung, vorausgesetzt es wurde zuvor erreicht.
Kategorie: Good Teams

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwierig
Level: nicht verfügbar
Dauer: 15 Minuten

Punkte:
Gegner +100 (keine Leveldifferenz), eigenes Team -500
Rakete +500 (keine Leveldifferenz), eigenes Team -2500
Target +1001, Werwolf-Kontrolle +500

Good Teams


Wie Team-Spiel, aber nur für echte Teamspieler. Treffer des eigenen Teams bringen sehr viele Minuspunkte.

Dieser Spielmodus ist für echte Teamspieler. Die Größe eines jeden Teams sollte mind. 4 Spieler betragen.

Good Teams - Heavy:
2 Teams mit erschwerte Westenfarbe: lila gegen pink

Good Teams - Irritation:
2 Teams mit extrem erschwerte Westenfarbe: rot gegen rot
Kategorie: Standard

Schwierigkeitsgrad: einfach
Level: alle verfügbar
Dauer: 15 Minuten

Punkte:
Gegner +100 (Leveldifferenz 10) *
Rakete +500 (Leveldifferenz 100)
Target +1001, Nuke +500, Werwolf-Kontrolle +500

*) Beispiel:
Level 1 trifft Level 4 = 130 Punkte
Level 4 trifft Level 1 = 70 Punkte

Jeder gegen Jeden


Es spielen 2 bis 20 Spieler gegeneinander und jeder versucht möglichst viele Punkte für sich zu holen. Teams gibt es nicht.

kommt ihr auch ohne euer Team aus? Hier kann jeder zeigen was er wirklich kann. Alle Spielerwesten sind weiß, außer den in Führung liegenden: Platz 1 ist rot, Platz 2 blau und Platz 3 ist grün. Somit kennst du jederzeit den aktuellen Spielstand. Alle 9 Level stehen in diesem Spiel zur Verfügung, vorausgesetzt es wurde zuvor erreicht.
Kategorie: Highlander

Schwierigkeitsgrad: mittel
Level: nicht verfügbar
Dauer: bis zu 15 Minuten

Punkte:
Gegner +100 (keine Leveldifferenz)
Rakete +500 (keine Leveldifferenz)
Target +1001

Highlander


Es kann nur einen geben. Ähnlich wie Jeder gegen Jeden, aber hier droht der vorzeitige Ausstieg aus dem Spiel.

Last man standing. Alle Spielerwesten sind gleichfarbig, außer der führende, der durch eine blaue Weste auffällt. Normales Taggen bringt „nur“ Punkte. Mittels einer Rakete wird der Gegner komplett aus dem Spiel katapultiert und Du bekommst seine Punkte als Bonus obendrauf. Vorzeitiges Ende des Spiels, sobald nur noch 1 Spieler aktiv ist. Verbleiben mehrere Spieler, so gilt die Punktewertung.
Kategorie: Jagdfieber

Schwierigkeitsgrad: mittel
Level: nicht verfügbar
Dauer: 15 Minuten

Punkte:
Tier in Saison +100, außerhalb der Saison -120
Anderes Team +10, eigenes Team -50

Jagdfieber


Die Jagdsaison ist eröffnet. Aber entweder NUR auf Kaninchen ODER Enten. Trifft ein Jäger das falsche Tier bekommt er Punktabzug statt Punkte. Und die Saison ändert sich dabei öfter als einem lieb ist.

Es gibt 3 Teams: Jäger sind blau, Enten grün und Kaninchen rot. Die Westen der in Jagdsaison befindlichen Tiere blinken entgegen den anderen nicht, leuchten also konstant. Markiert ein Tier ein anderes, so wechselt die Jagdsaison sofort auf die andere Tierart. Das falsche Tier bringt Minuspunkte. Also ständig Acht geben! In der letzten Minute wird der Spieß umgedreht und alle Tiere jagen die Jäger.

Empfohlen ab ca. 9 Spielern, z.B. 5 Jäger, 2 Enten und 2 Kaninchen.
Kategorie: Capture the Flag

Schwierigkeitsgrad: schwierig
Level: nicht verfügbar
Dauer: 15 Minuten

Punkte:
Gegnerische Flagge in eigener Base +10 (Team Bonus +3)
Gegner mit eurer Flagge +3

Capture the Flag


Ein Spiel zwischen 2 Teams, die beide versuchen die Flagge des Gegners so oft wie möglich in die eigene Base zu bringen.

Die Flagge des Gegners (Base Target) muss dreimal markiert werden. Nun führt ihr die Flagge und müsst sie in eure eigene Base bringen. Flaggenträger sind daran zu erkennen, dass die Weste nicht blinkt, sondern konstant leuchtet. Zum Abgeben der Flagge muss die eigene Base dreimal markiert werden. Die eigene Flagge muss dazu in eurer Base sein. Werdet ihr unterwegs getroffen, ist die Flagge weg und ihr müsst sie erneut holen. Strategie und Teamwork ist bei diesem Spielmodus gefragt.
Kategorie: Gladiator

Schwierigkeitsgrad: mittel
Level: nicht verfügbar.
Dauer: max. 15 Minuten (oder noch 1 Gladiator(-Team))

Punkte:
Gegner +100
(eigenes Team -100)
Target +1001

Anzahl Leben:
Standard 30
Heavy 20

Gladiator


In diesem Spielmodus ist die Anzahl Deiner Leben begrenzt. Jeder Spieler versucht als Gladiator zu bestehen, indem alle Gegner vorzeitig ausscheiden.

Zu Beginn des Spiels hat jeder Spieler 30 (Heavy-Modus 20) Leben. Durch das Markieren von Gegnern oder Zielen können zusätzliche Leben gewonnen werden. Wirst Du hingegen getroffen, verlierst Du ein Leben und bist Deinem Ausstieg einen Schritt näher.

Es gibt keine einzige Spezialfähigkeit, nur Deinen Überlebenswillen. Wenn die LED am Phaser zu blinken beginnt, sind nur noch 6 oder sogar weniger Leben verfügbar.

Für 4 markierte Gegner erhältst du 1 neues Leben. Das Zerstören eines Targets bringt 5 zusätzliche Leben.

Sind alle Deine Leben verbraucht musst du die Arena verlassen und kannst das weitere Geschehen am Punktebildschirm betrachten. Das Spiel endet mit dem Verbleib eines letzten Gladiatoren(-Teams) oder dem Zeitablauf.

Das Spiel kann sowohl in 2 oder 3 Teams, als auch Jeder gegen Jeden gespielt werden.

Die Werwölfe spielen nicht mit.
Kategorie: Auf Ewig Gebunden

Schwierigkeitsgrad: schwierig
Level: nicht verfügbar
Dauer: 15 Minuten

Punkte:
Gegner +100 (+1 Spezialpunkt), Partner -50
Rakete +500 (+2 Spezialpunkte), Partner -250
Target +1001 (+3 Spezialpunkte), Nuke +500

Auf Ewig Gebunden


In einem Gefängnis der Zukunft sind jeweils zwei Häftlinge mit einem explosiven Halsband verbunden. Nur weiß niemand wer der andere verbundene ist. Für eine erfolgreiche Flucht müssen sich beide finden und zusammen arbeiten. Nur dann könnt ihr die Fessel sprengen.

Achtung: Eine gerade Anzahl an Spielern ist notwendig!

Zu Beginn sind alle Westen ohne Farbe und werden nach Spielstart per Zufall eingefärbt. Euer Ziel ist es, euren verbundenen Mitspieler zu finden, die Fesseln zu entschärfen und zu sprengen bevor die Zeit abläuft.

Alles was eurem verbundenen Mitspieler passiert, wird auch euch passieren und umgekehrt. Wird der Partner deaktiviert, werdet auch ihr deaktiviert, bekommt der Partner Schnellfeuer bekommt auch ihr Schnellfeuer usw.. So könnt ihr auch herausfinden wer euer Partner ist.

Durch das Deaktivieren von anderen Mitspielern erhaltet ihr Spezialpunkte für folgende Funktionen die beiden Partnern zeitgleich zu Verfügung stehen:
- Payback (5 Spezialpunkte benötigt)
- Rakete (3 Spezialpunkte benötigt)
- Nuke (15 Spezialpunkte benötigt)
- Fessel sprengen (25 Spezialpunkte benötigt)

Um die Fesseln zu sprengen müssen die Verbundenen mind. 25 Spezialpunkte haben. Die Weste wird euch informieren, sobald ausreichend Punkte vorhanden sind. Um die Sprengung auszulösen müssen beide Partner aktiv sein und die Phaser gleichzeitig betätigen. Sind die Fesseln gesprengt, habt ihr immer noch alle Vorteile des Partners, aber alle Nachteile sind aufgehoben.